Teichanlage

Bischoffen – Hof Bodenscheidt

Betreten der Anlage auf eigene Gefahr. Die Teichanlage ist Eigentum des ASV. Den Anweisungen des Aufsichtspersonals / dem Diensthabenden ist Folge zu leisten!

Das Angeln mit Spinnern/Blinkern/Kunstköder ist erlaubt, solange dadurch keine Behinderung anderer Mitglieder entsteht. Erlaubt sind Einzelhaken! Drillingshaken sind verboten bzw. nur an Spinnködern gestattet. Das Mitführen einer Fanghilfe/Unterfangkescher ist Pflicht.

Öffnungszeiten/Regeln Teich 1:

• 1 Angelrute für Mitglieder
  • Abgabe des Angelscheins beim Hüttenwart
  • Öffnungszeiten:
    Mittwoch 15:00 – 18:30 Uhr
    Samstag 14:00 – 18:00 Uhr
    Sonntag 08:00 – 12:00 Uhr
    (Änderungen der Öffnungszeiten zur Anpassung an die Jahreszeit vorbehalten)
  • bei Arbeitseinsätzen, Event’s oder ähnliches bleibt die Teichanlage jedoch geschlossen. Wir informieren hier rechtzeitig.
  • kein Zugang für Gastangler
  • Fangbegrenzung: max. 5 Fische pro Angelwoche (Montag bis Sonntag)! Die jährliche Zahl der zu entnehmenden Forellen beträgt 35 Stück. Wer also am Mittwoch 2 Forellen fängt, Samstag 2 Forellen fängt und Sonntag 1 Forelle fängt, kann am nächsten Mittwoch wieder 5 Stück fangen. Die Zahl der möglichen Fische pro Angelwoche beträgt 5 Stück. Diese können sich wie folgt zusammensetzen: 3 Forellen, 1 Aal und 1 Karpfen
  • Besatz: Forellen, Karpfen

Öffnungszeiten/Regeln Teich 2:

• Nach Aushang! (Veranstaltungen, z. B. Großforellenangeln und Aufzucht von Jungfischen)
  • Fangregelung nach Vereinbarung

Öffnungszeiten/Regeln Teich 3:

• 1 bzw. 2 Angelruten. 1 Rute am Tag, von 7:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends. 2 Ruten bei Nacht! Eine Fried-/Raubfischrute!
  • Mischbesatz von Aal bis Zander
  • Fangbegrenzung auf 10 Weißfische pro Tag
  • ganztätig geöffnet. Bei geschlossener Eisdecke ist das Angeln verboten.
  • Zugang für alle Mitglieder durch Schlüssel, erhältlich beim Vorstand
  • kein Zugang für Gastangler